Die Ursprünge der Neu Apostolischen Reform

Diese Bewegung (Neue Apostolische Reform) ist hervorgegangen aus einigen, von der Gruppe anerkannten Persönlichkeiten wie John Alexander Dowie (1847-1907), John G. Lake (1870-1935) und William Branham (1909-1965), die u.a. Heilungs-Ministerien besassen.

Sie gehören zu den, wie sie sie benennen, „Generälen Gottes“. Es lohnt sich diese Persönlichkeiten zu studieren, denn sie sind, wie auch ihr Werdegang, zu mindest eigenartig. Trotzdem sind ihre „Salbungen“ von Bill Johnson sehr aktiv gesucht.

Er errichtet ein Museum zu ihren Ehren und erklärt dass Gott ihm sagte, dass – wenn er ihnen die Ehre gebe – ihre Salbungen auf ihn übergingen.

Studenten von Bethel gehen ebenfalls auf die Gräber dieser Persönlichkeiten um „deren Salbungen aufzunehmen“.

Wenn  die heutigen Ministerien von Bethel Church auf diesen Persönlichkeiten basieren, darf man sich berechtigte Fragen stellen.

Informationen über die Neue Apostolische Reform findest Du auf dieser Seite.

Dieser Teil wird demnächst ergänzt durch weitere wichtige Akteure.

Halte Dich auf dem Laufenden !
Melde Dich an um unseren news-letter zu erhalten.

Du wirst informiert wenn neue Berichte vorliegen. Es werden nicht mehr als 2 Mails pro Monat sein und eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Lade...