Spiritismus oder Schwindel in der Bethel Church und der Neu Apostolischen Reformation ?

Shawn Bolz behauptet, dass er im Himmel verstorbene Personen sieht und überliefert Botschaften von ihnen. Entweder handelt es sich um Spiritismus, von Gott klar verboten, oder es ist Betrug.

„Wenn du in das Land kommst, das der Herr, dein Gott, dir geben wird, so sollst du nicht lernen tun nach den Gräueln jener Heiden. Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Wahrsager, oder ein Wolkendeuter, oder ein Schlangenbeschwörer, oder ein Zauberer, oder ein Bannsprecher oder ein Medium, oder einer, der einen Wahrsagegeist hat, oder jemand, der die Toten befragt. Denn wer solches tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen treibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus. Du aber sollst dich gänzlich halten an den Herrn deinen Gott; denn diese Völker, die du austreiben sollst, gehorchen den Wolkendeutern und den Wahrsagern; dir aber hat es der Herr dein Gott, nicht also bestimmt.“ (5. Mose 18.9-14)

Kürzlich überlieferte Shawn Bolz eine Prophetie an Bill Johnson, die Bob Jones (im Jahre 2014 verstorben) ihm vom Himmel überlieferte. Das Ereignis findet in der Bethel Kirche statt, während einer „Leiter“-Konferenz.

Sie können es in diesem Video sehen (hier klicken), die auf der Facebook-Seite von Bethel TV zur Verfügung steht.

Der Inhalt, in Textform in Deutsch, befindet sich weiter unten. Es ist nicht leicht zu lesen, denn Shawn Bolz ist weit davon entfernt, strukturiert zu sein, und die Verbindung mit dem Himmel schien zeitweise schlecht zu sein…..

„Gewählte Stücke“:

  • Ich war an zwei Orten zur selben Zeit und ich sehe Bob Jones, im Himmel

  • Bob Jones hatte eine Art von Wort, denn er sagte, dass wir zuerst auf Olivestreet was Salböl bedeutet, gehen sollen, die Salbung, Oliven in Wein pressen, und er sprach von Wein, und dann auf Goldstreet zu gehen

  • An Bill Johnson gerichtet: Bob Jones prophezeit wieder auf dich, vom Himmel, dass deine nächste Überweisung kommt, du wirst ein rechter Wegweiser der Schönheit Gottes für jeden unter uns sein.

Sieht Shawn Bolz das wirklich, was ein Gräuel vor Gott wäre, oder handelt es sich um Betrug (was auch nicht viel besser wäre)?

Zuerst gibt es ein seltsames Element: Shawn Bolz beginnt einige Hinweise zu geben, hier Strassennamen, die zu einer gegenwärtigen Person „sprechen“ sollten. Diese Person wäre also der Empfänger der „Prophetie“. Shawn Bolz schaut Bill Johnson (in der ersten Reihe) an, aber dieser reagiert nicht. Jemand im Saal meldet sich, aber anstatt sich um diese Person zu kümmern, ignoriert sie Shawn Bolz und richtet sich direkt an Bill Johnson indem er von seinem Vater spricht:

  • Dein Vater heisst Earl und der Name dieses Mannes (den er im Himmel sieht) ist Alvin oder Melvin oder so etwas.

Bill Johnson antwortet, dass sein Vater Melvin Earl Johnson hiess (Jubelrufe im Saal und von Shawn Bolz).

Wenn wir die Botschaft von Shawn Bolz analysieren, so stellen wir fest, dass er eine beschränkte Anzahl von Informationen ausliefert, um seinem Eingriff Glaubwürdigkeit zu geben, und dann nimmt er sich Mühe Bethel und Bill Johnson als Beweis herauszuheben. Der finanzielle Aspekt fehlt darin auch nicht.

Um seine Botschaft glaubwürdig zu machen, behauptet er, dass ihm der Heilige Geist Elemente offenbare, die er nicht kenne. In diesem Video sind es:

  • Der 2. Vorname von Bill Johnsons Vater,
  • Die Tatsache, dass die Familie Johnson im Minnesota gelebt hätte.
  • Die Tatsache dass die Familie Johnson schwedische Ursprünge hätte.

Keine dieser Informationen beweist, dass sie durch Offenbarungen bekannt wurden. In einigen Klicken auf dem Internet findet man die Identität von Bill Johnson, und dass die Familie im Minnesota lebte. Der schwedische Ursprung ist auch nicht schwer zu entdecken. Vergessen wir nicht, dass Shawn Bolz Bill Johnson nahe steht.

Für erworbene und kurzsichtige Zuhörer steht seine Glaubwürdigkeit fest (es genügt die Ausrufe im Publikum zu hören).

Dies erlaubt ihm, folgende Botschaften zu bringen:

  • Gott wird Segen über Bethel ausgiessen,
  • Das Museumprojekt zur Ehre der „Erweckungsgeneräle“ ist unterstützt.
  • Bill Johnson hat eine führende Rolle,
  • Man muss Bill Johnson/Bethel bedeutende Summen geben.

Entwickeln wir diesen letzten Punkt: Hier was Shawn Bolz sagt:

Es gibt Leute, die hatten……… das Wort das ich gebrauchen werde ist, finanzielle Wunden……. doch haben sie Mittel und Geld auf ihren Konten, aber fürchten, sie jemandem anzuvertrauen, aber das sind wunderbare Menschen und ich sehe jetzt die Himmel für die Befreiung dieses Geldes weinen und ich habe auf der Erde Herzen gesehen die sagen: Wir werden Bill Vertrauen schenken.

Die Wahrscheinlichkeit im Saal ist gross, dass sich zwischen den Leuten die das Video anschauen, Menschen befinden die Geldreserven für Gott haben, doch bis jetzt ohne Überzeugung für welches Ziel.

Diese verschiedenen Elemente, sowie die Analyse von mehreren Videos von Shawn Bolz, bringen uns zur Meinung, dass es sich wahrscheinlich mehr um Tricks als wahren Spiritismus handelt. Aber wir überlassen es jedem, sich seine eigene Meinung zu machen.

Hier der ganze Text der Botschaft von Shawn Bolz im Video:

Ich war zur selben Zeit an zwei Orten und ich sehe Bob Jones im Himmel, und ich bin nicht sicher ob es etwas Literales ist oder ob dies eine Art Gottes sei, mir ein Gleichnis oder sonst etwas zu sagen.

Und ich sah Bob Johnes mit jemandem sprechen, und ich hoffe, dass das einen Sinn hat, et war am Sprechen; das ist nicht Nekromantie oder mit Toten sprechen, ich sah was im Himmel geschieht, ich sah Bob Jones mit jemandem andern sprechen, was ich seltsam fand, aber ein gutes seltsam (that was kind of weirding me out but in a good way) und ich sah die Person an – ich weiss nicht wer die Person die mit ihm spricht ist, ich bin ihr nie begegnet, aber ich sehe eine Karte und ich fahre, ich bin in…. Olivestreet und dann rechts abschwenken und da ist Goldstreet und wieder rechts und da ist Oakridgestreet.

Hat das für Jemanden Sinn? Ihre Mutter lebt in Oakridgestreet Gold – Olive – Olive und sie schwenken rechts ab auf Goldstreet und wieder rechts auf Oakridgestreet – das ist richtig.

Gott redet zu Jemandem, aber ich denke nicht,

und richtet sich an Bill Johnson: dein Vater heisst Earl und der Name dieses Mannes ist Alvin oder Melvin oder so was –

Bill Johnson zeigt an dass sein Vater Melvin Earl heisst.

Wuah, sein Vater heisst Melvin Earl Johnson!

Gut, für einige Sekunden war ich etwas gestört, aber jetzt bin ich in der Heiligkeit Gottes.

Bob Jones und Melvin Earl Johnson sprechen miteinander und sie sprechen von……

Bob Jones hatte eine Art Wort, denn er sagte, zuerst gehen sie auf Olivenstreet was Salböl heisst, die Salbung Oliven in Wein zu pressen, und er sprach von Wein, und dann gehen sie nach Goldstreet und ich sah deinen Vater (an Bill Johnson gerichtet), jetzt lebt er in Goldstreet, aber im Natürlichen war es an Pakridgestreet, hat das Sinn?

Sie müssen die Goldstreet hinuntergehen, sie brauchen Mittel, die Salbung wird während der Zeit wo sie an die Oakridgestreet gehen Mittel verursachen, und an der Oakridgestreet wird die Tiefe bepflanzt sein, der neue Schlauch einer Bewegung dieser Eichengenerationen, und ich sah den Herrn der sagte: es gibt eine Befreiung, gerade wie die Worte von Bob Jones, es ist genau wie sie ein Wort geben, buchstäblich, es gibt eine Befreiung eines grossen Vorrates, dort kommt die Salbung um die Eiche zu pflanzen, die Eiche der Gerechtigkeit – das war eines der Lieblingsworte von Bob Jones, die Eiche der Gerechtigkeit, er sprach immer davon.

Das ist ein Gleichnis, also kann ich es ihnen nicht erklären, und sie würden es nicht verstehen, aber es gibt eine Salbung die kommt, Salbung um Gold zu produzieren, um die Eiche der Gerechtigkeit zu produzieren, und Bob und dein Vater diskutieren darüber, über uns reflektierend – rund herum um den Saal des Leiterteams (diesem Saal) – man spricht  viel von Bethel, von Redding, dass die nächste Ausgiessung der Verheissungen Gottes am Kommen ist, sich über uns, auf uns legt, auf den Boden, und dein Vater ist dort der grösste Fürbitter, und Bob betet, sie sind dran im Himmel zu beten, gerade jetzt, um das nächste Objekt zu bringen.

Und sie waren so aufgeregt, und ich wurde von Caleb zerstreut, denn dieser Mann Melvin, wie konnte ich nicht wissen dass er dein Vater ist, doch er und Bob waren so aufgeregt, sie sprachen so schnell und ich sehe, ich vermische/verliere mich -, das ist so…….wuah…..

Es ist die Kraft das Erbe zurückzunehmen und es auch zusammenzubringen, und ich habe den Eindruck dass, sie wissen,…….Verzeihung, ich bin ein, so ausserhalb von all dem (out of it), es ist so herrlich was ich sehe, ich bin auf dem Laufenden für die Schule….. ich trinke nie zu viel….., nein nicht die Schule, das Museum der Erweckungsgeneralen um das Erbe zurückzunehmen, aber der Herr sagt dass du sogar das Erbe deiner Familie wieder zurückgewinnen wirst, ich weiss, dass du von Generationen von Pastoren kommst, aber ich sehe den Minnesota, ich weiss nichts davon, ich habe nie….., oh, du wurdest dort geboren!

  • Bill Johnson: Ich bin im Minnesota geboren, sowie fast die ganze Familie.
  • Shawn Bolz: und waren sie dort Pastoren, lebten sie dort?
  • Bill Johnson: Ja
  • Shawn Bolz: und ich sehe den Vater von Melvin, ich sehe die Linie, ich sehe die Schweden, die schwedischen Türken, hast du schwedische Ursprünge?
  • Bill Johnson: ja, die ganze Familie von Vaters Seite ist schwedischen Ursprungs.
  • Shawn Bolz: Ich sollte dich besser kennen. Aber es hat eine Linie, und ich glaube dass du über die Linien gelehrt hast, du hast über das Erbe gelehrt, aber dein Erbe wird sich sehr bald in seiner Fülle manifestieren, und dein Erbe betet für dich, das himmlische Erbe das hinter dir ist, betet für dich, und ich sehe im Himmel um all das herum, es ist verrückt, ich spüre nur, dass die nächsten zehn Jahren für dich wichtiger sein werden als alles was bis hierher geschehen ist, das wird so komisch sein, wieviel Gewicht auf die Verheissungen und die Objektive kommt. Ich sehe, diese Gruppe von Fürbittern werden dich überraschen, dich überraschen.

Ich möchte sagen, dass es nichts solches gibt, es ist nicht erstaunlich dass Bob Jones jetzt mit deiner Familie im Himmel ist, denn sie singen alle im Himmel, gerade jetzt, denn es ist so, sie sind alle Sänger, sie singen alle, das ist so verrückt, wie dein Grossvater, Melvin, ich kann seinen Namen nicht sehen, aber ich sehe ihn singen, er musste wirklich gern singen, denn er dirigiert jetzt den himmlischen Chor, und das ist Fürbitte, das ist nicht nur Lobpreis, das ist Fürbitte.

Etwas geschieht, ich spüre dass die allgemeinen Worte die ich am Anfang gab, der nächsten kommenden „Vergütung“ gelten, ich schöpfe einfach, Bob Jones prophezeit wieder für dich, vom Himmel, dass deine nächste Vergütung kommt, du wirst ein Wegweiser des Gerechten sein, die Schönheit Gottes für alle von uns.

Und es gab Leute, wie ich sehen kann, es hat Leute die von diesem himmlischen Ort zurückgezogen wurden, und jetzt kann ich wieder sehen, denn ich wurde von den himmlischen Orten abgeschnitten.

Es hat Leute die hatten………… das Wort das ich brauchen werde ist finanzielle Wunden…… aber sie haben Ressourcen und Geld auf ihrem Konto, aber sie haben Angst jemandem zu vertrauen, aber es sind wunderbare Leute, und ich sehe jetzt die Himmel über die Befreiung dieses Geldes weinen, und ich sah Herzen auf dieser Welt die sagten, dass sie Bill Vertrauen schenken wollen. Und es passiert etwas mit diesem reservierten Geld, auf eine Art verspätet, aber doch nicht wirklich, denn jetzt kommt das grosse Ziel, etwas das grösser ist, und es hat Geld das reserviert war und jetzt zur Verfügung steht, und das wird dich überraschen, denn die nächste Überweisung kommt, heute Abend ist wirklich etwas Heiliges da.

…….denn ich werde gar nicht versuchen zu suchen, aber sie/du wissen/weisst, also Heiliger Geist, wir danken dir, ich wusste nicht dass man eines Tages in den Himmel sehen konnte, und sogar ein bisschen davon sehen was dort geschieht, aber wir danken dir Gott, dass die Väter, selbst einer Generation vorher, total fasziniert sind, deine Herrlichkeit auf die Erde kommen zu sehen, durch uns, und wir danken dir für jeden hier, aber ich danke dir für Bill und ich danke dir für seine Linie und ich danke dir, dass er ein Wegweiser für jeden unter uns sein wird, dass jetzt der Moment ist, und wir danken dir für die nächste Überweisung, wir danken dir für Bethel, wir danken dir für Bethel, Gott, wir danken dir dass die Himmel sich auf dieses Haus konzentrieren, und du willst es noch mehr bestätigen, amen. Ich kann nichts mehr machen, danke allen.

Halte Dich auf dem Laufenden !
Melde Dich an um unseren news-letter zu erhalten.

Du wirst informiert wenn neue Berichte vorliegen. Es werden nicht mehr als 2 Mails pro Monat sein und eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

2 Januar 2016 admin News No Comments
Lade...